Bregenz - Ihr Schäfer-Rottweilermischling hat eine Vorarlbergerin möglicherweise vor einer Vergewaltigung bewahrt. Die 23-jährige Frau aus Koblach (Bezirk Feldkirch) wurde Mittwoch Abend von einem unbekannten Jogger im Gemeindegebiet von Rankweil belästigt und zu Boden gezerrt. In dem Moment griff ihr Hund ein und biss dem Angreifer ins Handgelenk, worauf der Unbekannte flüchtete. Nach den Ermittlungen der Gendarmerie ging die Frau gegen 20.45 Uhr mit dem Hund spazieren. Dabei wurde sie von einem etwa 30-jährigen Jogger wiederholt belästigt. "Ich habe mit dir heute noch etwas vor", drohte er. Als sie zu ihrem Auto eilen und damit flüchten wollte, ergriff er die junge Frau am Oberarm und zerrte sie zu Boden. In dem Moment biss der Hund dem Unhold in die Hand. Als zwei andere Jogger daher kamen, riss sich der Unbekannte los und flüchtete in den nahen Wald. Die zwei Helfer verfolgten den Unbekannten, verloren aber seine Spur. (APA)