Der Moderator für alle Fälle

ist wieder da - Sony setzt seine erfolgreiche interaktive Partyspiele-Reihe fort und bringt die Fortsetzung seines Musikquiz "Buzz!". Der neue Teil nennt sich "Buzz!: Das große Quiz" und bietet Fragen aus Wissensbereichen wie Geografie, Film, Sport, Musik, Geschichte und der Glamour-Welt.

Screenshot: Sony

Das Spielprinzip des Vorgängers

ist bei der neuesten BUZZ!-Serie beibehalten und erweitert worden. Im Mehrspielermodus können bis zu vier Kandidaten gegeneinander antreten und um den Quiz-König wetteifern. Gespielt wird wieder in mehreren Runden. Eröffnet wird die Show mit „Punktesammeln“. Bei „Schnipp-Schnapp“ gewinnt wer am schnellsten den Buzzer drückt - vorausgesetzt die Frage wurde richtig beantwortet. Auch das „Bombenspiel“ ist wieder dabei wo Antworten moeglichst rasch gegeben werden müssen bevor dem Spieler die Bombe vor der Nase explodiert und Punkte abgezogen werden.

Screenshot: Sony

Neu sind die Runden

„Frag einen Freund“, wo der Gamer die gestellte Frage an einen der Mitspieler weitergeben muss. Dieser kann – muss sie aber nicht – richtig beantworten. Für zusaetzliche Spannung in der Show sorgt „Weidmannsheil“. In dieser Runde wird mittels Fadenkreuz auf einen Mitspieler geschossen um ihm ein Leben zu rauben. Wer drei Leben verliert fliegt raus.

Screenshot: GP

Neu ist der Modus Team-Spiel,

der es vor allem Party-Spielern erlaubt so viele Gamer gegeneinander antreten zu lassen wie das Wohnzimmer Platz bietet. Jedem Team wird eine Farbe zugewiesen. Gespielt wird dann nach dem Ausscheidungsprinzip. Jedes Team hat drei Leben. Pro falsch beantworteter Frage verliert das Team ein Leben. Gewonnen hat jenes Team, das zuletzt übrig bleibt.

Screenshot: GP

Im Modus benutzerdefiniertes Spiel

können sich die Spieler individuell ihre Spielrunden zusammenstellen. Aus insgesamt 8 Runden kann gewählt werden um sich seine eigene Quiz-Show zusammenzustellen. Ebenfalls neu: der Quizmaster-Modus. Hier können bis zu acht Spieler gegeneinander antreten. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Quizmasters und kann Fragen seiner Wahl stellen und entscheidet natürlich auch über die Richtigkeit der Antworten.(red)

Screenshot: GP