Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/dpa/Stephanie Pilick
Fußballwurst und Balltorte Noch hat der Fußball-Zauber nicht begonnen, doch schon wird der Markt mit Unmengen an WM-Artikeln überschwemmt. Ob WM-Backmischung, Fußball-Tassen: Der Ideenreichtum kennt keine Grenzen. STERN

Zwei Länder, eine Mission
Die Aussicht auf Wohlstand und Weltgeltung eint Inder und Chinesen. Die bevölkerungsreichsten Nationen der Welt eifern einander nach. Wo bleibt da der Westen?
DIE ZEIT

Donnerstag, 20. April 2006

Indien beschwört sein Karma
Der Glaube an sich selbst wirkt: Mit großem Aufwand stellt sich Indien, Heimat von Millionen Hungernden, Slum-Bewohnern und Analphabeten, auf internationalen Messen und in Werbekampagnen als Land der Superlative dar - mit erstaunlichem Erfolg.
SPIEGEL

Peter Bernstein: Das große Rohstoff-Rennen
Kommentar: Bodenschätze sind begehrt wie nie. Das Phänomen ist rational nachvollziehbar, der Boom eine direkte Folge des weltweiten Aufschwungs. Nur Gold behält das ihm eigene Mysterium.
FTD

Mittwoch, 19. April 2006

Angst vor dem roten Drachen
Der chinesische Staatspräsident Hu Jintao auf seinem ersten Staatsbesuch in den Vereinigten Staaten. Adrian Pohr kommentiert das aktuelle Meinungsbild
ZEIT

Wie Tchibo die Kunden süchtig macht
Der Hamburger Kaffeeröster hat es geschafft, in der krisengeschüttelten Handelsbranche zum Giganten aufzusteigen. Spurensuche bei einem Unternehmen, das seiner Kundschaft lauter Dinge verkauft, von denen sie weder wussten, dass sie sie brauchten, noch dass sie sie wollten.
HANDELSBLATT

Dienstag, 18. April 2006

Das Geheimnis wahrer Größe
Die Dinosaurier waren groß und stark. Aber sie überlebten trotzdem nicht. Auch in der Weltwirtschaft sterben große Gebilde aus, die eben noch gesund erschienen.
MANAGER MAGAZIN

Vietnam will wilde Streiks befrieden
Seit Jahresbeginn legten in Ho-Chi-Minh-Stadt 47.000 Beschäftigte die Arbeit nieder. Investoren beschweren sich
TAZ

Die reichen Länder sind die Schuldner der Welt Mehrere Erden wären notwendig, wenn alle Menschen den Lebensstil der USA, Großbritanniens oder Deutschlands führen könnten TELEPOLIS