Bild nicht mehr verfügbar.

Bild: apa/dpa/dpaweb/Bernd Settnik

Die Software TVBrowser ermöglicht es das aktuelle TV-Programm kostenlos aus dem Internet herunter zu laden. Die Entwickler der Open-Source-Software haben nun die Version 2.2 des Programms freigegeben, allerdings handelt es sich um eine Testversion, die noch Fehler enthalten kann.

TV-Sender

Der TVBrowser bietet das Programm zahlreicher TV-Sender in Deutschland, Schweiz, Österreich und Großbritannien, auch Premiere-Sender sind inkludiert. Eine Liste aller Sender ist hier zu finden.

Bild: Hersteller

Neu

Neu ist nun eine Suchfunktion, eine überarbeitete Oberfläche und die Möglichkeit, die Senderliste per Drag-and-Drop zu verändern. Alle weiteren Änderungen sind im Changelog aufgelistet.

Der Download der Software für Windows ist 1,9 MB groß, die Java-Laufzeitumgebung wird benötigt. Downloads für Mac OS X und Linux stehen ebenfalls bereit.(red)