Mit gleich drei Goldenen Hähnen wurde die Agentur Wagner Steinperl ausgezeichnet. In den Kategorien Plakat (Magistrat St. Pölten), Direct Marketing (Ottakringer Brauerei) und Internet/Neue Medien/CD-Rom (Josef Glöckel, gloeckel.at). Einen Goldenen Hahn für die beste Werbekampagne holte Artattack mit einer Arbeit für WFL Millturn Technologies. Die Agentur4 wurde für den Geschäftsbericht der Eybl International AG ausgezeichnet. In der Kategorie PR holte sich der Weinhahn (Kundenzeitung), ebenfalls Agentur4, einen Werbehahn. Gold für die Cepko Werbeagentur gab es in der Kategorie Funk und Film (Leder & Schuh AG), in der Kategorie Anzeige für Dominici (Bösendorfer Klavierfabrik), in der Kategorie PR Jeitler & Partner (Gewußt wie Wellness & Beauty). Den Goldenen Hahn für Messe/Events/Roadshow holte Rezac High Power (Flughafen Wien). Mrazek Etiketten (Weingut und Schlosskellerei Esterhazy wurde im Bereich Promotion/Verpackung/Display ausgezeichnet. Der Juniorhahn ging an Mario Steinbacher für eine Praktische Übung im Rahmen des Fachunterrichts.

Der Online-Marktforscher Marketagent.com konnte die Jury des Werbehahnes nicht nur von seiner Marktforschungs- sondern auch von seiner PR-Kompetenz überzeugen und erhielt einen Werbehahn in der Kategorie PR.

Der Niederösterreichische Werbepreis 2006 wurde heuer in der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf vergeben. Die Verleihung des Goldenen Hahns fand zum 29. Mal statt, diesmal mit einem neuen Nominierungs- und Veransatltungskonzept. 600 eingereichte Arbeiten wurden 12 Kategorien zugeordnet, wobei aus jeder Kategorie ein Goldener Hahn und fünf Werbehähne hervorgingen. (red)