Gefährlicher Chat Marlies Kitzwögerer - So wie an fast jedem Abend saß Tom vor seinem Computer und chattete. Das tat er am liebsten. Er fand es einfach spannend, mit anderen Leuten zu ... Leben im Jahr 3000 Lisa Reinhart - Anlässlich der bevorstehenden Jahrtausendwende, denken viele Menschen darüber nach, wie die Welt wohl im Jahr 3000 aussehen könnte. Auch ich habe mir darüber ... Visionen für das 3. Jahrtausend Katrin Loidl - Im 3. Jahrtausend wird sich einiges in unserem täglichen Leben ändern. Vor allem die Technik wird uns aufregende Neuigkeiten bringen. Die Schule zum Beispiel wird ... Meine Visionen für das dritte Jahrtausend Michael Kawicher - Es wird Autos geben, die mit großer Geschwindigkeit fahren. Sie werden mit Strom, Öl oder Sonnenenergie betrieben. Wissenschaftler hoffen, dass man ... So stelle ich mir das dritte Jahrtausend vor Anna Kraus - Große Veränderungen wird es im Bereich der Technik geben. So glaube ich, dass zum Beispiel die Computer nicht nur kleiner werden, sondern unser ganzes ... Tödlicher Internetvirus Lukas Koppacs - 1. 12. 1999, Wiener Polizei: "Chef, Chef, wir haben hier einen anonymen Drohbrief bekommen." "Zeigen sie mal her, Kommissar Brantner", sagte der Chef der österreichischen ... Meine Visionen für das neue Jahrtausend Denise Schreiber - Ich hab mit einer Freundin Leute interviewt zu diesem Thema. Die meisten Menschen glauben, dass das Leben im neuen Jahrtausend ohne ... Ein Zeitungsausschnitt aus dem Jahr 2526 Marlies Kitzwögerer - Die Erde hat ihre ganze Pracht und Schönheit verloren. Ein Komet schlug vor einem Jahr ein und zerstörte fast ganz Asien. Die Menschen, die zum Zeitpunkt ... Das Leben in der Zukunft Rene Brillmann - In der Zukunft werden die meisten Menschen ihre Arbeit nur noch vom Heimcomputer aus erledigen. Zum Herstellen von Gebrauchsgegenständen und Nahrungsmitteln wird ... Der geheimnisvolle Anrufer Nora Marat - Es war ein ganz gewöhnlicher Abend im Dezember 2190. Ich setzte mich wieder einmal an den Computer und betrat den Chatraum. Wie immer war sehr viel los und ... Der Laptop Beatrice Leeb - Die Geschichte, die ich erzähle, erlebt Jack Newman im Jahre 2080. Jack Newman arbeitet in einer Firma, die Computer und Laptops herstellt. Er selbst arbeitet mit ... Ein Tag im Jahr 2050 Alexander Szolmek - Herr Mayer ist ein Computertechniker. Um 6 Uhr in der Früh weckt ihn sein computergesteuerter Wecker auf. Sein ganzes Haus ist über den Computer ... Ein Tag im Leben von Thomas B. im Jahre 2370 Miriam Wachter - Es war sieben Uhr dreißig. Über dem Bett öffnete sich eine Klappe und eiskaltes Wasser ergoss sich über Thomas Kopf. Wie der Blitz schoss der Junge hoch und ... E-Mail von einem Toten Nora Marat - Eines Tages erschien bei einem Anwalt eine Frau und wollte die Erbschaft ihres Onkels in Höhe von 500.000 Dollar abholen. Der Anwalt war gerade ...