Gold und Bronze in der Kategorie "Presse" 2014 für DDB Tribal Wien und McDonald's.

Foto: DDB Tribal

Zweimal Bronze holte 2014 Jung von Matt\Donau für den Auftraggeber Vienna Tourist Board.

Foto: JvM

DDB Tribal Wien gewann 2014 in der Kategorie Outdoor Bronze mit der Caritas.

Foto: DDB Tribal

Bronze bei Outdoor 2014 für DDB Tribal Wien mit dem Kunden McDonald's.

Foto: DDB Tribal

Zweimal Bronze 2014 bei Outdoor und einmal Bronze bei Press brachte DDB Tribal Wien die Kampagne für VW.

Foto: DDB Tribal

Silber 2014 in der Kategorie Desegin für Jung von Matt\Donau für I Dance Company mit dem Down Syndrom Festival.

Foto: JVM

Silberner Löwe 2014 in Media für Ogily & Mather Wien für den Kunden Reed Exhibitions.

Foto: Ogily & Mather

2013 holte DDB Tribal Wien mit McDonald's Outdoor-Silber.

Foto: DDB Tribal

2013 Silber für Ogilvy & Mather für die Lego-Version des Stratos-Sprungs.

Foto: Ogily

2012 bescheren McCafé-Mädchen DDB Tribal Wien einen Bronze-Löwen in der Kategorie Press.

Foto: DDB Wien

Bild nicht mehr verfügbar.

Cyber-Silber für Traktor und Samsung mit Nonja im Jahr 2010.

Foto: epa

Bild nicht mehr verfügbar.

Silber bei Design 2010: Ogilvy & Mather für Mario Hallers Sandpapier-Etiketten.

Foto: epa

Media-Bronze 2010 für Wien-Nord mit Menschenrechte-Filmfestival

Foto: Wien Nord

Promo & Activation: Bronze im Jahr 2010 für Ogilvy (Reed Messe/"The World's smallest Balloon")

Foto: Ogilvy

Direct-Silber 2010: Kampagne für das Neunerhaus von Euro RSCG

Foto: Euro RSCG

Mit Verpackungen für das Weingut Oggau holte Jung von Matt 2009 Design-Gold.

Foto: JvM

Draftfcb holte 2009 Cyber-Gold und einen Direct-Löwen in Bronze nach Wien - mit Stellenanzeigen auf Überweisungen. Die Agentur überwies je einen Euro an Werbeagenturen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Buchungstext: "Draftfb sucht Buchhalter, die genauer hinsehen."

Foto: Draftfcb Kobza

Mit Weinetiketten für Andreas Tscheppe, schaffte Demner, Merlicek & Bergmann 2009 in Kategorie Design Bronze.

Foto: DMB

Ausgezeichnet in der Kategorie Media: Silber und Bronze (Best Use of Digital Media including mobile devices) für Jung von Matt/Donau mit Hörgeräten von Neuroth.

Foto: JvM

Ein von Pfarrer Hans Bensdorp gesegnetes Weihnachtsmail an Kunden und Partner von Jung von Matt/Donau holte 2008 Cyber-Bronze. Zur Kampagne: jvm.de/blessedmail

Foto: JvM

Bronze in der Kategorie Direct holte 2008 auch TBWA/Wien mit einem Mailing für die "Alsergrunder Briefmarkensammlerbörse".

Foto: TBWA/Wien

Zwei Löwen für TBWA\Wien: Mit dem "Kinovorhang" für Nivea Visage Q10 (Auftraggeber Beiersdorf) holt die Agentur 2007 einen Media Lion in Silber und einen Bronze-Löwen in der Kategorie Direct.

Foto: TBWA\Wien

Ogilvy gewinnt 2006 einen Radiolöwen in Bronze mit Spots für die BP-Aktion "Truckmania" (Siegerspots "Country Road", "King of the Road", "Six Days").

Foto: canneslions.com

Wien Nord Pilz gewinnt 2005 Media-Gold mit der Deckenfresko-Kampagne für das Museum Liechtenstein. Einen zweiten goldenen Lion holt die Agentur in der Kategorie Press & Outdoor – Österreichs erster Press & Outdoor-Löwe und beinahe ein Grand Prix.

Foto: Wien Nord Pilz

Ein Löwe in Gold und ein silberner Direct-Löwe geht 2005 an Ogilvy & Mather für die "Schmetterlingskinder"- Kampagne im Auftrag von Debra Österreich.

Foto: Ogilvy

Die Kampagne von Saatchi & Saatchi Wien für den MMS-Dienst der Mobilkom Austria wird 2003 mit einem Media Lion ausgezeichnet. Die MMS-Kampagne wird auch bei den Lions Direct vergoldet.

Foto: STANDARD

FCB Kobza wird 2003 zweimal ausgezeichnet: Für die "Ärzte ohne Grenzen"-Kampagne mit einem Award in der Kategorie Lions Direct in Silber ...

Foto:

... und in Bronze.

Palla, Koblinger_Proximity holt 2003 drei Direct-Lions. Einen silbernen Löwen für das Händlerprogramm von Hewlett Packard ...

und für die Aktion "HIV Test" (Aids Hilfe Wien).

Den Löwen in Bronze holt Palla, Koblinger_Proximity mit Laufen Sanitärkeramik.

Wunderman Wien wird 2003 mit ihren DM-Maßnahmen für Land Rover Austria mit einem Bronze-Award ausgezeichnet.

Mit einer Arbeit für Trodat holt Createam Bronze im Direct-Wettbewerb 2003.

"Dead of Alive": Direct-Silber geht 2002 an einen TV-Spot mit Antwortelement für die Aidshilfe Wien von Palla, Koblinger_Proximity.

Foto: PK_P

FCB Kobza wickelt 2002 für eine Spendenkampagne zugunsten "Ärzte ohne Grenzen" Titel- und Kommentarseite des STANDARD in Mullbinde: Die Directmarketing-Jury vergibt Bronze.

Foto: derStandard.at

Für die Website des Bank Austria-Kunstforums erhält Medienhaus + Partner 2002 den ersten österreichischen Cyber-Löwen in Bronze.

Foto: Medienhaus + Partner

Ö3-Wecker-Moderator Hary Raithofer testet das Netz des Mobilfunkers One. Für den "Rauschfreitest", eingereicht von Mediacom, gibt es 2000 einen Media-Lion in Gold. (red)

Zum Thema

Alle Lions und Shortlist-Plätze für Österreich im Überblick

Foto: ORF/Günther Pichlkostner