Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/AP/Shizuo Kambayashi

Der japanische Computerkonzern Nintendo hat in einer Aussendung mitgeteilt, dass nähere Details zu seiner kommenden Spielekonsole "Wii" im September veröffentlichen werden sollen.

Start Ende des Jahres

Preis und Starttermin der Konsole sollen daher also erst nach dem Sommer vermeldet werden. Es gilt allerdings als sicher, dass Nintendo sein Konsole spätestens zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen wird. Sony will seine PlayStation 3 im November starten. Microsoft hat seine Konsole schon seit dem letzten Jahr im Handel.

Keine Änderung

"Es gibt keinerlei Änderungen in unserem Plan, die Konsole im vierten Quartal 2006 in den Handel zu bringen", so Nintendo-Sprecher Yasuhiro Minagawa in einem Interview mit de Nachrichtenagentur Bloomberg. "Wir werden alle Details im September verraten und damit vielleicht auch einige Verwirrung stiften".(red)