Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv
Microsoft hat wieder einmal eine neue Vorversion von Windows Vista an seine TesterInnen ausgesendet: Build 5472 wurde diesmal deutlich weiter als die meisten Builds verbreitet, so kommen auch die AbonentInnen von MSDN und TechNet in den Genuß der neuen Version, der Softwarekonzern schien sich damit für den kommenden Release Candidate 1 fit machen zu wollen.

Neues

Build 5472 bietet eine Reihe von Verbesserungen gegenüber den letzten Vorversionen, vor allem berichten einige TesterInnen von Optimierungen im Performance-Bereich. Auch ist dies der erste größer verbreitete Build, der bereits das neue "Aero Express"-Theme enthält. Dieses ist - wie berichtet - für Rechner vorgesehen, die nicht die Vorraussetzungen für die grafischen Spielereien von "Aero" erfüllen.

Jänner?

Den neuen Build gibt es in Versionen für x86- und AMD64-Prozessoren. Den Verkaufsstart für Vista visiert das Unternehmen weiterhin für Jänner an, auch wenn viele ExpertInnen diesen Termin für unrealistisch halten. (red)