Der Teller mit dem rot-weiß-roten Rand war in österreichischen Städten bereits im Juni im Einsatz. Nun lädt die Initiative "Tellerrand" via Print und Online alle ÖsterreicherInnen zum zweiten Mal ein, einen Blick über den Tellerrand auf die neuen EU-Länder zu werfen.

In der aktuellen Welle setzt die Initiative auf Print-Schaltungen in Tageszeitungen und Magazinen, verteilt Türhänger an über 600.000 Haushalte und bietet auf tellerrand.at ein Online-Spiel mit Preisen wie Städteflügen in neue EU-Länder oder Handys. Über Bankfilialen und Tankstellen werden gratis Gewinnspiel-Brieflose sowie Autoaufkleber mit dem Slogan "I schau A über den Tellerrand" verteilt.

Umsetzung von Trimedia

Träger der Kampagne sind sieben große österreichische Unternehmen – Bank Austria Creditanstalt, ERSTE Bank, OMV, Raiffeisen Zentralbank (RZB), Siemens Österreich, voestalpine und Wiener Städtische Vienna Insurance Group – konzipiert und umgesetzt wird sie von Trimedia Communications Austria.

"Der von den Initiatoren gewählte strategische Ansatz, in erster Linie nicht die Kritiker überzeugen zu wollen, sondern den bisher stillen Befürwortern eine Stimme zu geben, hat sich als völlig richtig erwiesen. Die Kampagne wächst und gedeiht erfreulich", so Trimedia-Geschäftsführer Sepp Tschernutter.(red)

Credits

Auftraggeber: Bank Austria Creditanstalt, ERSTE Bank, OMV, Raiffeisen Zentralbank (RZB), Siemens Österreich, voestalpine, Wiener Städtische | Agentur: Trimedia Communications Austria | Konzept, Strategie, Umsetzung: Bettina Gusenbauer, Bernhard Hudik | Kreation: Björn Forgber | Grafik: Studio Hollinger | Fotos: Herta Hurnaus | Website: m-otion communication GmbH | Online-Spiel: ovos media consulting GmbH