Ab 2. September sind Reumannplatz und Stephansplatz direkt mit der Leopoldau verbunden. Das kommunizieren die Wiener Linien per Anfang August in ihrem neuen Kampagnen-Sujet aus der Reihe „Die Stadt gehört Dir“ mit dem Titel „U11111“. Durch die Verlängerung erhält die Linie U1 fünf neue Stationen und verkürzt so den Stadtmenschen den Weg ins Grüne, zur Arbeit und nach Hause.

FCB Die Wiener Linien arbeiten derzeit am Ausbau der Linie U1 von Reumannplatz über Stephansplatz und Kagran nach Leopoldau. Am 2. September wird eröffnet. Dann bereichert die Direktverbindung quer durch die Stadt zusätzlich das Großstadtleben der Wiener. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der Anbindung eines Naherholungsgebiets, sondern auch auf der Stadterschließung.

FCB

Die Teaser-Kampagne zur U1-Erweiterung startet am 1. August, aufgelöst wird der Teaser ab 8. August. Das Eröffnungsevent der neuen Stationen am 2. September wird in einem dritten Schritt ab 14. August angekündigt. Das Sujet kommt auf drei 24-Bogen-Plakaten (Teaser, Auflösung, Eventhinweis) im Großraum Wien, in Panoramaanzeigen, Citylights, Infoscreens sowie als Innenaffichen in der Verkehrsmittelwerbung zum Einsatz.

FCB

Credits

Kunde: Wiener Linien | Marketingleitung: Gerhard Schillinger | CD: Patrik Partl | AD: Matthias van Baaren | Text: Eva Sommeregger, Florian Schwab | Grafik: Kerstin Schudo | Kundenberatung: Nina Wach | Fotostudio: Picard Living Images | Litho: Rotfilter