Bild nicht mehr verfügbar.

Chavez: "Wir haben uns heute Morgen zwei Stunden lang unterhalten. Es geht ihm wirklich besser."

Foto: AP / Jorge Rey
Havanna - Das kubanische Fernsehen hat am Freitag erneut Bilder des erkrankten kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro ausgestrahlt. Castro zeigte sich in seinem Krankenbett, an seiner Seite waren sein Bruder Raul und der venezolanische Präsident Hugo Chávez. Letzterer besuchte Castro auf dem Rückweg einer zehntägigen Reise, die ihn nach China, Malaysia, Syrien und Angola geführt hatte. Er hatte den erkrankten Präsidenten bereits am 13. August besucht. Auf dem am Freitag ausgestrahlten Video schien Castro deutlich stärker und gesünder als auf den anlässlich seines 80. Geburtstags am 13. August ausgestrahlten Bildern. "Fidel hat sich gut von den Beschwerden erholt, an denen er litt", sagte Chavez nach dem Treffen. "Wir haben uns heute Morgen zwei Stunden lang unterhalten. Wir haben mit Raul Castro die internationale Lage analysiert. Es geht ihm wirklich besser." (APA)