Einige neue MP3-Player

hat das Unternehmen Trekstor auf der IFA in Berlin präsentiert. So etwa den "TrekStor vibez". Der MP3-Player hat eine ergonomische Form und verfügt über einen Lithium-Ionen-Akku, der nicht nur 20 Stunden Musikgenuss ermöglicht, sondern auch austauschbar ist. Der Player misst 105 x 50 x 18 mm und ist in den Kapazitäten 8 und 15 GB - das bedeutet Speicherplatz für bis zu 300 Alben oder 4.200 Songs - erhältlich.

Foto: Hersteller

Der neue MP3-Player unterstützt

neben dem MP3-, WMA-, WAV-, OGG- und FLAC- auch das WMA-DRM (Digital Rights Management) 9- und 10-Format. Somit lassen sich auch die im Internet gekauften oder gemieteten Songs problemlos abspielen. Der DJ-Modus des TrekStor vibez erstellt abhängig vom persönlichen Hörverhalten des Benutzers auf Knopfdruck automatisch Playlisten, welche die Songs nach der gewünschten Stimmung sortieren. Der Player soll 199 Euro (8 GB) beziehungsweise 229 Euro (15 GB) kosten.

Foto: Hersteller

Das Unternehmen

hat sein Portfolio zudem um zwei neue MP3-Player, den i.Beat classico FM pink lady und den i.Beat organix FM golden, erweitert. Nach dem riesigen Hype um den i.Beat organix Gold, das prachtvolle, 20.000 Euro teure Schmuckstück aus 750er Gold, gibt es nun auch eine goldfarbene Variante für den „kleineren“ Geldbeutel. Der i.Beat organix FM golden bietet neben seiner auffälligen goldfarbenen UV-Lackierung und einer kleinen Schmuckkette eine lange Akkulaufzeit - laut Hersteller - von bis zu 25 Stunden. Er verfügt über ein integriertes Radio, ein organisches Display, einen zweiten Kopfhöreranschluss, Aufnahmefunktionen als Diktiergerät und über einen integrierten Line-In-Anschluss. Der i.Beat organix golden FM ist mit seinem leistungsfähigen Lithium-Polymer-Akku 40 Gramm leicht, wird über den Highspeed USB-2.0-Anschluss mit Energie geladen und mit zwei Sennheiser Kopfhörern ausgeliefert. Verfügbar ist der Player in den Kapazitäten ein und zwei Gigabyte.

Foto: Hersteller

Auch neue Storage-Produkte

wurden präsentiert, so zum Beispiel die Festplatte DataStation maxi t.u im schwarzen Aluminiumgehäuse und der USB-Stick RS mit gummierter Oberfläche. In auffälligem, leuchtenden Pink präsentiert sich der i.Beat classico FM pink lady. Dieser unterstützt neben den herkömmlichen MP3- und OGG-Dateien auch das zum Abspielen von im Internet gekauften Songs oft notwendige WMA-DRM (Digital Rights Management)9-Format. Zudem verfügt er über ein integriertes Radio, ein zweifarbiges kontrastreiches OLED-Display, zwei Kopfhöreranschlüsse, einen Line-In-Anschluss und wiegt mit Li-Polymer-Akku 28,7 Gramm. Der i.Beat classico FM pink lady hat eine Laufzeit von 15 Stunden und wird in der Farbe Pink mit den Kapazitäten von 512 Megabyte (MB), ein Gigabyte (GB) und zwei GB angeboten.(red)

Foto: Hersteller