Wien - In den vergangenen Tagen und Stunden hagelte es weitere Absagen für die BAWAG. Von einer "Bieterflucht" vor dem BAWAG-Verkauf ist am Samstag auch in der Tageszeitung "Die Presse" die Rede. Als ein "Hochkaräter" hat dem Blatt zufolge überraschend auch die ungarische Großbank OTP abgesagt. Sie habe kein Angebot gelegt. Die ungarische OTP wollte ihren Rückzug nicht kommentieren, so die Zeitung.

Zweifel

Zuvor waren zu Mittag Zweifel hochgekommen, dass die ungarische Großbank ein "konkurrenzfähiges" Offert werde liefern können. Dennoch war die Bank aus Budapest bis gestern noch als ein Fixstarter für den unverbindlichen BAWAG-Bieterkreis gehandelt worden.

Mehrere internationale Analysten hatten aber angegeben, kein wirklich wettbewerbsfähiges Bawag-Kaufangebot der ungarischen Großbank OTP zu erwarten, da die Bawag zu groß für die Budapester Bank sei. (APA)