In den nächsten zwei Jahren sei keine Expansion in anderen Bundesländern geplant, auch nicht in Wien, so der Verantwortliche für die neu gegründete Tochterfirma in Graz, Alexander Zezula: "Wir möchten uns voll und ganz auf das neue Geschäft konzentrieren und schauen wie es läuft". "Besonderen Wert legen wir auf Design und Sound, der unser Zielpublikum anspricht", erklärte Gerfried Schuller, Gründer und Geschäftsführer von Blue Tomato.
Der Schwerpunkt des Sortiments liegt neben dem gesamten "Hard Equipment" aus dem Surf- und Snowboardbereich bei Street- und Snowwear. Mit dem neuen Geschäft will Schuller nach eignen Angaben eine Lücke schließen. Laut Zezula gab es bisher "keinen guten Snowboardshop in der steirischen Landeshauptstadt".
Online-Geschäft
Seit der Gründung im Jahr 1994 in Schladming entstanden drei Blue Tomato Geschäfte in Österreich. Die Geschäfte in Obertauern und Haus im Ennstal sind jedoch um einiges kleiner als das in Schladming und haben nur in der Wintersaison, von Dezember bis April, geöffnet. 1997 ging Blue Tomato mit einer eigenen Website online und hat sich zum Onlinegeschäft mit einer großen Auswahl an Snowboard-Produkten entwickelt.