Toronto - In einem Hotel der kanadischen Millionenstadt Toronto sind ein Deutscher und zwei Schweizer erstochen aufgefunden worden. Bei den Toten handle es sich um zwei Männer und eine Frau im Alter von etwa 30 Jahren, teilte Polizeisprecher Steve Ryan am Dienstag mit.

Ein Wachmann fand demnach in der Nacht zum Montag im Flur der 19. Etage einen blutüberströmten deutschen Mann, dessen Tod im Krankenhaus festgestellt wurde. Die beiden anderen Toten, bei denen es sich offenbar um ein Paar handelte, wurden in einem Zimmer der 19. Etage des Hotels gefunden. Die genaue Identität wollten die Behörden nicht bekannt geben, weil zunächst die Angehörigen informiert werden sollten.

Das Drama, das sich nach Angaben der schweizerischen Botschaft in Ottawa wahrscheinlich in einer Taubstummengruppe abspielte, gab den Ermittlern Rätsel auf. Die beiden Schweizer seien nach seinem Wissensstand ein Paar gewesen, der Deutsche ein Freund, sagte Ryan. Es gebe "keinen Beweis" für andere Tatbeteiligte. Der "Toronto Star" berichtete, möglicherweise sei ein Doppelmord verübt worden und der Täter habe anschließend Selbstmord begangen. Vernehmungen weiterer Mitglieder der Gruppe sollten eine Aufklärung des Dramas ermöglichen. Die Reisegruppe war am Sonntag in Kanada eingetroffen. Sie wurde von dem Reiseunternehmen Jongview Canada betreut. (APA/AFP)