Bild nicht mehr verfügbar.

Marianne Faithfull

Foto: REUTERS/Arnd Wiegmann

London - Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull (59) ist an Brustkrebs erkrankt. Die Krankheit sei bereits in einem sehr frühen Stadium entdeckt worden, so dass eine gute Heilungschance bestehe, teilte ihr Management am Donnerstag in London mit. Trotzdem musste sie eine Welttournee, die eigentlich im kommenden Monat starten sollte, absagen. Faithfull selbst versicherte: "Ich werde wieder gesund. Vielleicht wird es mir besser gehen als jemals zuvor."

Die Sängerin wurde in den 60er Jahren durch Hits wie "As Tears Go By" oder "This Little Bird" bekannt. Außerdem war sie damals durch ihre Beziehung mit Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger und ihre Drogensucht häufiger in den Schlagzeilen. Ende der 70er Jahre gelang ihr mit "Broken English" ein Comeback. Als Schauspielerin wirkte sie in Filmen wie "Strange Weather" oder dem Rock-Theaterstück "Black Rider" von Robert Wilson mit. (APA/dpa)