Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bewege mich im Erlaubten des Erlaubten."

foto: reuters/stinger
Der neue Rapid-Trainer steht auf Grün-Weiß und ist eingefleischter Mercedes-Fan. "Mercedes baut schon seit jeher tolle und einfach schöne Autos. Vor allem sind es aber sichere Autos, durch meinen Beruf habe ich ja immer weite Strecken zurückgelegt - ob das jetzt nach München, Dresden oder Kärnten war. Ich bin immer gut gefahren."

Den ersten Mercedes kaufte Peter Pacult 1984. "Das war ein

190 E.

Ich habe mich dann durch alle Klassen 'hinaufgearbeitet'. Zurzeit bin ich mit einem

Mercedes ML

unterwegs, dem Jeep. Ein wunderbares Fahrzeug. Man sitzt komfortabel und bequem. Er ist nicht nur ein Geländewagen, sondern ein unheimlich gutes Straßenfahrzeug schlechthin."

Extras hat er keine. "Er ist ein 500er-Modell, hat damit auch die dementsprechende PS-Anzahl, damit ich schnell von A nach B komme." Gerast wird deswegen noch lange nicht: "Ich bewege mich im Erlaubten des Erlaubten." (juk, AUTOMOBIL, 15.9.2006)