Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: REUTERS/Pelissier
München - Hollywoods Schauspiel-Ikone Meryl Streep hält nichts von Star-Allüren. Die 57-Jährige, die demnächst in "Der Teufel trägt Prada" zu sehen ist, gab in einem Interview mit der Zeitschrift "Celebrity" zu, von Mode keine Ahnung zu haben. Sie spielt in der Komödie die Rolle einer fiesen, auf Mode fixierten Chefredakteurin.

"So bist du wirklich, Mum"

"Ich fand das faszinierend und nahm mir vor, die Rolle zu spielen und allen zu zeigen, dass man auch vermeintlich böse Biester vielschichtig und menschlich darstellen kann", sagte sie der Zeitschrift. "Die Reaktion meiner Tochter war allerdings am besten. Sie schaute mir bei den Dreharbeiten zu und meinte dann ziemlich trocken: "So bist du wirklich, Mum.""

Für ihre Kostümdesigner sei sie eine "nervige Ziege" gewesen, weil sie eine sehr genaue Vorstellung davon habe, wie Leute auszusehen haben. "Kleider sind ein Teil des Charakters - dabei habe ich, um ehrlich zu sein, von Mode wenig Ahnung. Die meisten Trends verstehe ich nicht." (APA/dpa)