Madrid - Real Madrid wird mit dem englischen Nationalspieler David Beckham (94 Team-Einsätze) in den nächsten drei Wochen einen neuen Vertrag aushandeln. Das gab Klubpräsident Ramon Calderon am Mittwoch bekannt. Die Klubführung Real Madrids hofft auf die Unterzeichnung eines Zwei-Jahres-Vertrags bis 2009.

Calderon hatte sich in der Vergangenheit für eine Vertragsverlängerung des Engländers eingesetzt, obwohl Beckham von Trainer Fabio Capello im vergangenen Meisterschaftsspiel nicht eingesetzt wurde. Bei Real Madrid wurde der Engländer zuletzt vom Spanier Jose Antonio Reyes ersetzt.

Beckham, seit 2003 bei Real Madrid unter Vertrag, war nach dem schlechten Abschneiden der englischen Nationalmannschaft bei der WM 2006 als Kapitän zurückgetreten. Vom neuen Teamtrainer Steve McClaren wurde der 31-Jährige nicht mehr einberufen worden.(APA/Reuters)