Bild nicht mehr verfügbar.

Geschätzt 300 Millionen Menschen weltweit ...

Foto: APA/ STEVE HOLLAND

Bild nicht mehr verfügbar.

... verfolgten am Mittwoch im Fernsehen die Trauerfeier für "Crocodile Hunter"...

Foto: REUTERS/Dave Hunt

Bild nicht mehr verfügbar.

...Steve Irvin...

Foto. AP/ RUSSELL MCPHEDRAN

... in seinem "Australia-Zoo" an der Ostküste von Australien.

Bild nicht mehr verfügbar.

Irwin, der sich durch dem furchtlosen Umgang mit den gefährlichsten Tieren der Welt einen Namen geschaffen hatte ...

Foto: REUTERS/Greg Barrett

Bild nicht mehr verfügbar.

...war am 4. September beim Schnorcheln für TV-Aufnahmen von einem Stachelrochen getötet worden. Das Tier hat ihn direkt ins Herz gestochen.

Foto: AP/ MARK BAKER

Bild nicht mehr verfügbar.

Mehr als 5000 Trauernde hatten sich im Zoo versammelt,...

Foto: REUTERS/Greg White

Bild nicht mehr verfügbar.

...darunter seine Frau Terri und ihre gemeinsamen Kinder Bindi und Bob...

Foto: REUTERS/Dave Hunt

Bild nicht mehr verfügbar.

...und der Vater von Steve Irvin ...

Foto: APA/ Dave Hunt

.. .auf Videos wurde Irvin bei seinen Abenteuern mit Krokodilen und anderen Tieren gezeigt.

Bild nicht mehr verfügbar.

Premierminister John Howard sagte, die ganze Nation trauere um den "Crocodile Hunter". Es sei die Feier für ein grandioses und gut geführtes Leben.

Foto: REUTERS/Sukree Sukplang

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es kam für uns alle viel zu früh", erklärte Schauspieler Russell Crowe . "Wir haben einen Freund verloren, einen Meister. Es wird seine Zeit brauchen, bis wir uns damit abgefunden haben."

Foto: AP/ AARON HARRIS

Bild nicht mehr verfügbar.

Der bewegendste Moment war die Ansprache von Irwins achtjähriger Tochter Bindi ...

Foto: AP/ DAVE HUNT

Bild nicht mehr verfügbar.

... so benannt nach seinem Lieblingskrokodil. (im Bild: Aufregerbild von Steve Irvin mit Krokodil und seinem Sohn im Arm)

Foto: AP

Bild nicht mehr verfügbar.

"Mein Papa war mein Held", meinte das ausgesprochen gefasst wirkende Kind und ...

Foto: AP/ STEVE HOLLAND

Bild nicht mehr verfügbar.

..."Ich weiß, dass Papa eine wichtige Arbeit getan hat - er wollte die Welt ändern, damit jeder wilde Tiere liebt wie er."

Foto: REUTERS/Steve Holland

Bild nicht mehr verfügbar.

Berichten zufolge soll Bindi später die Arbeit ihres Vaters übernehmen. (APA/Urs Wälterlin aus Canberra, DER STANDARD Printausgabe 21.9.2006)

Foto: AP