Infodirektor Elmar Oberhauser über...

- Durchschaltung der "ZiB": "Das ist fast eine Beleidigung des Bürgers. Auch die Konkurrenz ,Seitenblicke'/Sport ist mir unverständlich."

- Programmpläne: "Ich glaube, dass man in der ,Pressestunde' über Neuerungen nachdenken muss. Wir brauchen ein Nachfolgeformat des ,Club 2'. Ich möchte ,Stadtgespräche, wie sie Helmut Zilk sehr erfolgreich gemacht hat."

- Seinen Umgangston: "Hätten die einen Chef gehabt, der ein Arsch ist, wäre das nicht gelungen."

Programmdirektor Wolfgang Lorenz über...

- Frischen Wind im TV: "Ich glaube, dass wir ein bisschen zu sehr auf dem Hintern gesessen sind oder noch sitzen. Der ist zu lüften wie das ganze Haus mit Sauerstoff zu belüften ist."

- "Dancing Stars" & Co: "Das Haus muss sich auf ein Leben nach diesen gelungenen Events einstellen. Da scheint mir ein Stilwechsel möglich."

- "Treffpunkt Kultur": "Kann sein, dass es zur Neuschöpfung kommt. Überraschung bis hin zur Skandalisierung gefällt mir heute noch." (Harald Fider, DER STANDARD, Printausgabe 23/24.9.)