Tulln - Blutig hat ein Nachbarschaftsstreit in Königstetten (Bezirk Tulln) am Freitagnachmittag geendet. Wie Oberst Franz Polzer, Leiter des Landeskriminalamtes Niederösterreich (LKA) der APA mitteilte, ging ein Mann auf ein Ehepaar mit einer Axt los. Beide Opfer wurden bei dem Angriff schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden.

Als Auslöser für die Bluttat galten laut Polzer Streitigkeiten um die Grundstücksgrenzen der beiden Anwesen. Zuerst hätten nur die beiden Männer diskutiert, als die Frau dazukam, dürfte die Situation eskaliert sein und der Täter zur Axt gegriffen haben. Der Frau wurden erhebliche Verletzungen an der Hand zugefügt, dann schritt ihr Mann ein. "Er erlitt bei dem Angriff eine Platzwunde am Kopf," so Polzer.

In Folge wurde die Polizei alarmiert, der Täter konnte gestellt und festgenommen werden. Die Opfer wurden ärztlich versorgt und ins Krankenhaus eingeliefert, so Polzer. Die Identität der Beteiligten stand vorerst noch nicht fest. (APA)