Die One -Diskonttochter Yesss! zählt bereits über 500.000 Kunden. Dies teilte der Mobilfunker am Freitag in einer Aussendung mit. "Wir sind mit über 500.000 aktiven Nutzern klare Nummer vier am österreichischen Markt", so Yesss!- Geschäftsführer Josef Mayer.

Bescheidene Erfolge

Mit 500.000 aktiven Nutzern liegt sein Unternehmen "klar vor dem Diskont-Mitbewerb in Österreich, der bisher eher bescheidene Erfolge verzeichnete". Die One-Tochter startete am 1. April 2005.

Angebot verlängert

Das Angebot von Yesss! umfasst seit April 2006 auch eine Vertragsoption, die eine Erweiterung des Wertkarten-Grundprodukts darstellt. Als Reaktion auf den Start der A1-Billigschiene "bob" (7 Cent) reagierte Yesss! Mit einem 6,9 Cent-Tarif.

Das Angebot (ursprünglich bis 30. September) bot Kunden bei Neuanmeldung zur Vertragsoption den Entfall des Mindestumsatzes (gilt für die gesamte Vertragslaufzeit) bei einer Taktung von 60/30 und einem Minutentarif von 6,9 Cent in alle Netze. Diese Aktion wurde bis auf weiteres verlängert.

Auch "bob" verlängerte am Freitag seine Aktion - der WebStandard berichtet .(sum)