Bild nicht mehr verfügbar.

Site-Seeing ist ein Logbuch über interessante Artikel und Seiten im Internet.

Foto: AP/Scarberry

Bild nicht mehr verfügbar.

Site-Seeing ist ein Logbuch über interessante Artikel und Seiten im Internet.

Foto: Getty/Gallup
Lidl verschleißt seinen Nachwuchs eine Blitzkarriere werben Discounter wie Lidl um Uni-Absolventen. Doch das Arbeitspensum ist extrem, der Job brutal - und geprägt von Willkür, Misstrauen und dubiosen Kontrollen, berichtet der SPIEGEL

Kurzer Hype
Ein paar Wochen lang galten Biosprit- Produzenten an der Börse als die neuen Stars, weiß die
ZEIT

Donnerstag, 5.10.2006

"Halte ich meine Mitarbeiter für Tiere oder wirklich für Menschen?"
Götz Werner, Chef der Drogeriemarktkette dm, über seine Führungsprinzipien in der
WIRTSCHAFTSWOCHE

Umweltschutz oder Profitgier?
Die glitzernden Sümpfe von Iberá oder wie Multimillionäre Douglas Tompkins sich als Umweltschützer aufspielt
OE1

Mittwoch, 4.10.2006

Weibliche Chefs irritieren Golfaraber
Wer sich nicht passend kleidet oder weiß, dass Speisen "halal" sein müssen, kann böse Überraschungen erleben, berichtet das
HANDELSBLATT

Bürger zweier Welten
Die Zukunft der Menschheit heißt Kosmopolitismus - von der neuen Aktualität einer alten Idee berichtet
TELEPOLIS

Dienstag, 3.10.2006

"Weltkrieg um Wohlstand"
Die wirtschaftliche, finanzielle und intellektuelle Dominanz des Westens gehört schon bald der Vergangenheit an. Das zumindest behauptet Gabor Steingart in seinem Buch "Weltkrieg um Wohlstand. Nachzulesen beim
DEUTSCHLANDFUNK

Paradies für Preisfüchse
Nirgendwo ist der Preisvergleich so schnell und einfach wie im Internet: Datenbanken suchen den günstigsten Anbieter für ein Produkt. Doch nicht alle Portale halten, was sie versprechen, findet die
SUEDDEUTSCHE

Montag, 2.10.2006

Das Geheimnis des Mannes
Lange konzentrierten sich Unternehmen bei der Produktentwicklung auf den Prototyp des Familienversorgers. Doch das Männerbild hat sich gewandelt, viele Käufer fühlen sich nicht mehr angesprochen, meint
DIE WELT

Teleshopping Einmal pro Jahr treffen sich die Einkäufer der TV-Sender in Los Angeles und feilschen um die neuen Serien. Was Sie morgen am TV sehen werden, weiß NZZ FOLIO