Bild nicht mehr verfügbar.

Site-Seeing ist ein Logbuch über interessante Artikel und Seiten im Internet.

Foto: EPA/Weihrauch
Lurchis neues Abenteuer Auch große Marken müssen sterben. Aber glücklicherweise lassen sie sich schnell wiederbeleben. So wie die Schuh-Kette Salamander BRANDEINS

"Bananen werden immer gegessen"
Chiquita-Chef Fernando Aguirre über den schlechten Ruf der Fruchtkonzerne und Lebensmittel-Skandale und das Gerücht über Bananen mit Erdbeergeschmack
WELT

Donnerstag, 2.11.2006

"Gut frisiert in der Steinzeit"
Warum müssen wir immer zum Friseur? Ein britischer Primatenforscher glaubt zu wissen, warum unsere Haare - im Gegensatz zu allen anderen Säugetieren - nicht zu wachsen aufhören. Sie könnten einmal Statussymbol gewesen sein.
STERN

Geschäftstermin in Japan
Japaner sagen Ja und meinen Nein und umgekehrt. Diese Erfahrung machen europäische Manager bei Geschäftsreisen ins Land der aufgehenden Sonne.
FOCUS-ONLINE

Dienstag, 31.10.2006

Von wegen steinreich
Das Weihnachtsfest kurbelt den Absatz bei Lego jedes Jahr neu an - doch heuer kämpft das dänische Unternehmen mit Kapazitätsproblemen.
SUEDEUTSCHE

"Weltwirtschaft droht Depression"
Das Szenario ist apokalyptisch: Überschwemmungen, Dürren, 200 Millionen flüchtige Menschen und eine Weltwirtschaft, die in eine Depression abstürzt. Hier warnt kein Klimaforscher, sondern ein Ökonom. "Wir haben aber noch die Zeit, und wir haben das Wissen zu reagieren", lautet der Appell.
MANAGER MAGAZIN

Montag, 30.10.2006

Der Serientäter
In Hollywood haben Fernsehserien dem Kino den Rang abgelaufen. Steven Bochco, Schöpfer der Fernsehfigur "Columbo" und Erfinder der modernen Serie, über den Machtwechsel, die neue Zensur und die Erfolgsformeln
NZZ FOLIO

Mikroökonomie: Ein Restaurantbesitzer in Bhutan Kuenzang Wangchuk, 40, arbeitet jeden Tag von 5 bis 22 Uhr in seinem Nudelrestaurant mit vier Tischen in Jakar, einer Provinzstadt in 2800 Metern Höhe BRAND EINS