Nyon - Der deutsche U21-Nationalspieler Aaron Hunt von Werder Bremen ist am Donnerstagabend von der Disziplinarkommission des Europäischen Fußball-Verbandes (UEFA) wegen grob unsportlichen Verhaltens für zwei internationale Spiele eines DFB-Teams gesperrt worden. Hunt soll beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21 gegen England (0:2) am 10. Oktober in Leverkusen zwei englische Spieler beleidigt haben. Hunt war von seinen Gegenspielern Micah Richards und Anton Ferdinand beschuldigt worden, sie als "Affen" beschimpft zu haben. Der englische Verband hatte daraufhin Beschwerde bei der UEFA eingereicht. Der 20-Jährige Stürmer, der einen deutschen Vater und eine englische Mutter hat, hatte die Vorwürfe stets bestritten. "Ich habe keine rassistischen Ausdrücke gebraucht", versicherte der Stürmer.(APA/dpa)