Hendrik Kasteel hat per 1. November 2006 die Position des Geschäftsleiters Marketing in der T-Mobile Geschäftsleitung übernommen. Er zeichnet ab sofort für die Weiterentwicklung und Positionierung beider Marken T-Mobile und tele.ring verantwortlich. Der gebürtige Niederländer (1970) ist seit 1999 im T-Mobile Konzern tätig.

Nach seinem Wirtschaftsstudium in Utrecht arbeitete Kasteel bei großen internationalen Vertriebs- und Handelunternehmen u.a. bei Metro. 1999 wechselte Hendrik Kasteel zum niederländischen Mobilfunkbetreiber Ben, dem Vorläufer von T-Mobile Niederlande, als Manager Customer Equipment. 2001 wurde er zum Marketing Director Business ernannt und begleitete ein Jahr später die Markenumstellung von Ben zu T-Mobile in den Niederlanden. Drei Jahre später wurde er zum Chief Marketing Officer T-Mobile Kroatien ernannt, wo er u.a. auch für das Re-Branding von Hrvatski Telekom zu T-Mobile Kroatien verantwortlich war.

"Mit Hendrik Kasteel haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Manager für unser Team gewonnen. Seine breiten Erfahrungen im Marketing auch auf internationaler Ebene wird die Geschäftsleitung bereichern", so Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Austria. (red)