Foto: Mazda
Der neue Mazda MX-5 Roadster Coupe startet im März in Österreich. Das Unternehmen rührt schon jetzt kräftig dafür die Werbetrommel. In zwölf Sekunden öffnet oder schließt sich das Hardtop des zweisitzigen Roadsters per Knopfdruck. Diese zwölf Sekunden rückt Mazda jetzt über Web ins Bild.

Drei kurze Thriller kursieren momentan über www.12secondthriller.com im Netz. Die Storys drehen sich um den Mazda MX-5 und um dessen Fähigkeit, in zwölf Sekunden das Dach dicht zu machen. In den weiteren Hauptrollen: ein kampferprobter Ninja, ein Rudel hungriger Zombies und ein angriffslustiger weißer Hai. Die Website bietet auch die Möglichkeit, aus mehreren Filmsequenzen in Eigenregie selbst einen Clip zusammen zu stellen und ihn gleich im Netz zu veröffentlichen.

Roadster Coupe als Preis für den besten Kurzfilm

Die 12-Sekunden-Thriller im Web sollen auch eine Inspiration zu einem Kurzfilmwettbewerb sein. „Was schafft Nervenkitzel?“ möchte Mazda wissen und ruft private Filmemacher auf, ihre Geschichten mit der Kamera in bewegten Bildern festzuhalten. Kreative Regisseure können bis 31. Jänner 2007 beim Mazda Filmwettbewerb mitmachen. Die Clips dürfen maximal 20 Sekunden lang sein und können zur Teilnahme direkt übers Web auf die Mazda Site geladen werden.

Hauptgewinn ist ein brandneuer Mazda MX-5 Roadster Coupe. Die Plätze zwei bis zehn bekommen ein BOSE Sounddock inklusive iPod. (red)