Bild nicht mehr verfügbar.

Paolo Maldini

Foto. Getty/Forster
Mailand - Der italienische Fußball-Rekordnationalspieler Paolo Maldini hat seinen Rücktritt als Spieler des AC Milan für Juni 2007 angekündigt. "Ich glaube, ich werde im Juni 2007 nach 20 Jahren Karriere aufhören", sagte der 38-jährige Verteidiger und langjährige Milan-Kapitän nach Angaben der römischen Tageszeitung "La Repubblica" am Dienstag. Maldini, der im Jänner 1985 in der Serie A für Milan debütiert hatte, kämpft mit Knieproblemen. Bereits mit 16 Jahren hatte Paolo Maldini, der Sohn von Ex-Teamchef Cesare Maldini, in den Reihen des AC Milan sein Serie A-Debüt gegeben, ehe er mit 19 erstmals ins Nationalteam einberufen wurde. Mit den Mailändern gewann der Ex-Teamkapitän sieben Meistertitel, viermal die Champions League und trug in mehr als 400 Bewerbsspielen die rot-schwarzen Klubfarben.(APA)