Foto: Wolford
Wien - Der börsenotierte Vorarlberger Strumpf- und Dessoushersteller Wolford hat seine "Online-Boutique" in Betrieb genommen. Zunächst können, in einer ersten Phase, nur Internetnutzer aus Österreich und Deutschland rund um die Uhr per Mausklick Wolford-Produkte ordern. 2007 ist die Expansion der Online-Bestellplattform auch auf andere Märkte vorgesehen.

Rund 150 Modelle zählt das Angebot, die von zu Hause aus zu bestellen sind. Wäsche und Bademode werden nicht angeboten - diese Stücke sollten vor dem Kauf besser anprobiert werden.

Für Wolford-Chef Holger Dahmen, Vorstandsvorsitzender der Wolford AG, ist der stark wachsende Online-Marktplatz eine weitere Chance, Bekanntheit und Umsatz anzukurbeln. Angesprochen werden sollen primär Kunden, die keine reale Wolford Boutique in ihrer Nähe haben.

Wolford vergab den Auftrag für das komplette Full-Service E-Commerce Projekt an die Intershop Communications AG in Jena/Deutschland. (APA)