Bild nicht mehr verfügbar.

Andrej Schewtschenko

Foto: APA/EPA/Jaspersen
London - Der Chelsea FC hat sich offenbar dazu entschlossen, im Jänner erneut auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, um den bisher enttäuschenden Andrej Schewtschenko zu ersetzen. Wie die britische Boulevardzeitung "The Sun" am Dienstag berichtete, sei der englische Meister bereit, umgerechnet 32,5 Millionen Euro für den spanischen Stürmer David Villa zu bieten, der beim FC Valencia unter Vertrag steht.

Chelsea-Trainer Jose Mourinho habe die Geduld mit Schewtschenko verloren. Der Kapitän der ukrainischen Nationalmannschaft war im Sommer für 50 Millionen Euro nach London gewechselt, konnte dort bisher jedoch nicht überzeugen. Chelsea habe Villa zehnmal beobachten lassen, zuletzt in der vergangenen Woche von Chef-Scout Frank Arnesen.

Die Spanier scheinen jedoch nicht bereit, ihren 25-jährigen Torjäger ziehen zu lassen. "Chelsea wurde bereits gewarnt, dass wir ihn nicht verkaufen wollen", zitierte die "Sun" einen Informanten des Klubs. Bereits im Sommer hatte Valencia Chelseas Angebot über 22 Millionen Euro abgelehnt. Villa hatte vergangene Saison in der spanischen Primera Division 25 Tore geschossen.(APA/dpa)