Vor dem Hintergrund sinkender
Nächtigungszahlen soll die Kärnten Werbung neu strukturiert werden
und künftig nicht nur für das Marketing, sondern auch für den Verkauf
zuständig sein. Dem neuen Tourismusreferenten LHStv. Gerhard Dörfler
(B) schwebt hier eine 50:50-Aufgabenverteilung vor. Landeshauptmann
Jörg Haider (B) will diese "Neupositionierung" noch heuer über die
Bühne bringen.
"Wir werden uns von einigen Selbstdarstellern verabschieden"
"Die Kärnten Werbung muss sich neu aufstellen", sagte Haider am
Mittwoch am Rande einer erweiterten Klubklausur des BZÖ im Lavanttal.
Diese Strategie solle gemeinsam mit dem Chef der Organisation und von
der ÖVP permanent heftig kritisierten Werner Bilgram entwickelt
werden. Laut Haider solle die Kärnten Werbung aber auch "schlanker"
werden: "Wir werden uns von einigen Selbstdarstellern verabschieden,
die dort nicht ihre Leistung bringen", sagte der Landeshauptmann.
Dörfler wies darauf hin, dass Kärnten in Bezug auf touristische
Verkaufsaktivitäten dringenden Aufholbedarf habe. Auf diesem Gebiet
sei offenbar viel verabsäumt worden. Bilgram stehe nicht zur
Diskussion, versicherte der Tourismusreferent: "Zuerst werden die
Weichenstellungen erfolgen, dann die Mannschaft intern verändert
beziehungsweise neu formiert." (APA)