In Kunstkreisen ist DJ Martinek (Musicpark, Taliban Rec.) beliebt und gefragt: Mit Christoph W. Bauer hat Christian Martinek dessen Lyrik bearbeitet, gemeinsam mit Stefan Bidner wurden Hans Weigand oder Erwin Wurm zum Klingen gebracht. Aber auch zu den bewegten Bildern hat Martinek Bezug - nicht nur, wenn er den Titelsong von "Bezaubernde Jeannie" bearbeitet.

Am Samstag gibt's Filmmusik mit legasthenischem Touch, die passende Mischung zur Präsentation der zweiten Ausgabe des in Innsbruck erscheinenden Periodikums "Flim". Wie die Vertonung der aktuellen Nummer klingen könnte? Bauhaus? Immerhin geht es im Heft unter anderem um Dracula-Darsteller Bela Lugosi. Aber auch Schwulen- und Katastrophenfilme sind mögliche Sound-Inspiration. Verstärkung an den Turntables kommt dabei von DJ San und von AuDIoDIvA. (pen / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 1.12.2006)