Erst Skigebiete checken, dann fahren.

Foto: Mölltaler Gletscherbahnen GesmbH & Co KG
Pistenangebote checken, Hotels abfragen und Skipisten-Bewertungen nachlesen, die von Winterurlaubern erstellt werden, ist seit 1. Dezember auf pistencheck.at möglich. Auf der Seite können Informationen über Skigebiete in ganz Österreich abgerufen werden. Eine kurze Beschreibung gibt Auskunft über Pisten und Liftanlagen. Weiters gibt es eine Foto-Seite, auf der Urlauber ihre Bilder veröffentlichen können.

Die Bewertungen der Skigebiete stammen von Winterurlaubern, die auf der Seite ihre persönlichen Empfehlungen abgeben können. In einem Bewertungssystem werden Schneeflocken vergeben, wobei eine Schneeflocke einem Ungenügend und sechs Schneeflocken einem Hervorragend entsprechen.

Bewertet werden das Skigebiet ? Pisten, Lifte, Langlaufloipen, Anreise mit Auto, Bus oder Bahn, die Landschaft, Sauberkeit etc. sowie das Angebot an Lokalen und Unterhaltung. Ein weiteres Kriterium stellt das Preis-/Leistungsverhältnis dar, indem der Kartenpreis, Kosten für Schischulen, Speisen und Getränke etc. bewertet werden. Schließlich gibt es noch eine Bewertung der Unterkunft nach Preisklasse, Service, Lage etc.

Eine eigene Kategorie Events listet Veranstaltungen und Angebote in den einzelnen Skigebieten auf. Außerdem besteht die Möglichkeit, online die Skiausrüstung für ein beliebiges Skigebiet zu buchen.

Pistencheck.at ist Nachfolger von thermencheck.at , wo nach dem selben Muster Thermen bewertet werden können, Termine von Veranstaltungen verzeichnet sind und online Informationen über Thermen in Österreich eingeholt werden können. (red)