Bagdad - Bei einem US-Luftangriff westlich der irakischen Hauptstadt Bagdad sind in der Nacht auf Sonntag sechs mutmaßliche Terroristen sowie zwei Frauen und ein Kind getötet worden. Wie die US-Armee am Sonntag mitteilte, erfolgte der Angriff auf das Gebäude in Garma auf der Grundlage von Geheimdienstinformationen, denen zufolge sich in dem Haus ausländische Extremisten versteckten.

Bewohner sollten geschont werden

Mit dem "gezielten" Angriff, wie es in der Erklärung weiter hieß, sollten die Bewohner der Ortschaft geschont werden. In einem Nachbarhaus seien ein weiterer "Terrorist" getötet und drei Verdächtige festgenommen worden. Soldaten hätten dort ein Waffenversteck ausgehoben.

Es war der dritte Vorfall dieser Art, den die US-Armee binnen einer Woche bekannt gab. Erst am vergangenen Dienstag waren bei einem Treffer eines Panzergeschoßes in einem mutmaßlichen Rebellenversteck in Ramadi westlich von Bagdad fünf kleine Mädchen ums Leben gekommen. (APA)