Salzburg - Die Zukunft des Jazzfestivals Saalfelden, das heuer erfolgreich wiederbelebt wurde, ist für 2007 wieder ungewiss. Das Festival wurde zum Teil mit Einmal-Förderungen finanziert, die nächstes Jahr wegfallen. Im Budget für 2007 fehlen daher noch 100.000 Euro, berichten die Salzburger Nachrichten.

Der Tourismusförderungsfonds unter dem Vorsitz von LHStv. Wilfried Haslauer (V) hat am Mittwoch allerdings beschlossen, das Festival auch 2007 mit 70.000 Euro zu unterstützen. "Erwartet wird aber, dass auch das Kulturressort des Landes und der Bund einen ebenso angemessen Beitrag für das Festival leisten, denn das wieder erstarkte Festival ist ein bedeutender Bestandteil des Salzburger Kulturlebens und ein wichtiger Impuls für die Region Saalfelden", erklärte Haslauer. Das Festival könnte also doch wieder stattfinden. (APA/DER STANDARD, Printausgabe, 07./08.12.2006)