Philadelphia - Basketball-Superstar Allen Iverson steht unmittelbar vor einem Abgang von den Philadelphia 76ers. Der 31-Jährige, der Philadelphia 2001 ins NBA-Finale geführt hatte, stand am Freitag bei der 98:113-Niederlage gegen die Washington Wizards nicht im Kader. "Wir werden ihn abgeben", versicherte Sixers-Präsident Ed Snyder, der den ehemaligen Liga-MVP bereits im Sommer mehreren Teams zum Tausch angeboten hatte.

Auch Iverson selbst sprach von "der besten Lösung für alle", wenn er den Klub so schnell wie möglich verlassen könnte. Mit 31,2 Punkten pro Spiel ist der nicht unumstrittene Guard aktuell der zweitbeste Scorer der Liga. Vor Iverson rangiert derzeit nur Carmelo Anthony (31,8), der zum 123:107-Heimsieg seiner Denver Nuggets gegen den amtierenden Meister Miami Heat 32 Zähler beisteuerte. Topscorer war Anthonys 21-jähriger Teamkollege J.R. Smith mit 37 Punkten.

Garnett verhindert Sloan-Jubiläum

Der dreimalige Champion San Antonio Spurs schloss mit einem sicheren 111:82-Erfolg gegen die Los Angeles Clippers mit 15:5 Saisonsiegen zu NBA-Spitzenreiter Utah Jazz auf. Das Team aus Salt Lake City musste sich bei den Minnesota Timberwolves 103:110 geschlagen geben. Minnesota-Superstar Kevin Garnett verhinderte mit 31 Punkten und 14 Rebounds den 1.000sten Karrieresieg von Utahs Trainer-Legende Jerry Sloan. (APA)