Gerade erst knapp eine Woche ist es her, dass eine neue schwere Sicherheitslücke in Microsoft Word bekannt geworden ist, da steht schon die nächste vor der Tür: Wie das Unternehmen in seinem Sicherheits-Weblog mitteilt , ist nun ein weiteres sicherheitskritisches Problem in der Textverarbeitung aufgetaucht. Code Mittels dieser sei es möglich Code auf einen betroffenen Rechner einzuschmuggeln und zur Ausführung zu bringen. Allerdings sei es laut Microsoft nur begrenzt und gezielt möglich das Problem auszunutzen, weitere Informationen zur Untermauerung dieser Aussage liefert man aber nicht. Update Nähere Angaben zur Verfügbarkeit eines Updates macht man ebenso nicht. Für den kurz bevor stehenden Patch Day wird es sich aber wohl nicht mehr ausgehen, da dieser ja ohnehin auch die erste Word-Lücke offen lassen wird, wie aus der Vorankündigung hervorgeht . (red)