Graz - Ein Streit mit seiner Ex-Lebensgefährtin hat in der Nacht auf Montag in Graz für einen 33-jährigen Mann mit der Verhaftung sowie für drei Polizisten mit Verletzungen geendet. Der arbeitslose Mann hatte eine Scheibe eingeschlagen, um in die Wohnung der 52-jährigen Frau einzudringen. Das hörte ein Hausbewohner und verständigte die Polizei.

Gegen 23.45 Uhr am Sonntag kam der laut Exekutive als gewalttätig bekannte Mann zur Wohnung der Frau in Graz-Andritz. Nachdem die 52-Jährige nicht öffnete, riss er die Jalousien herunter und schlug ein Fenster ein, über das er dann einstieg. Er nahm das Handy der Frau und warf es aus dem Fenster. Außerdem bedrohte er seine ehemalige Lebensgefährtin mit dem Umbringen.

Als die vom Nachbarn alarmierten Polizisten eintrafen, ging der Eindringling auf die Beamten los. Der Alkoholisierte konnte schließlich fixiert und mit Handfesseln abtransportiert werden. Im Polizeifahrzeug randalierte der Mann weiter und biss einem Beamten in den kleinen Finger. (APA)