Kommunikativkopfschutz

Schneller als im Auto ist man damit auch nicht, aber zumindest das Telefonieren hat das gleiche Flair. Der Uvex Bluetooth Helm ist für Sicherheit liebende Genießer, die sich keine noch so schöne Abfahrt von einem Anruf ruinieren lassen und auch für schutzbedürftige Faulpelze, die nicht gerne an ihrem Skianzug herumnesteln, um an das verfluchte Handy zu gelangen - dank im Helm integrierter Bluetooth-Technik hat man jetzt Mutters Rat, sich auch ja warm anzuziehen, bequem bei jedem Slalom im Ohr.
Uvex

Foto: Hersteller

Steckt weg

Pass, Sprint, tolle Ballannahme, jetzt muss das Tor fallen. "Stop - meine Kontaktlinse!" Und jetzt ist Flamingovorsichtiges Staksen angesagt - der Spielfluss versickert im Gras. Brillenschlangen dürfen dank Linsen, Schlaufen und Bügeln ja schon länger sportlich sein, aber da gibt es immer noch Sand im Getriebe. Mit der Clic Brille sollte das aber ein Ende haben: Dank Magnetnasenbügel und Riemen um den ganzen Hinterkopf - fast wie eine bequeme Schwimmbrille für den Trockeneinsatz. Erhältlich u.a. bei Sterngasse4, 1010 Wien.

Foto: Hersteller

Für die Kinderstube

Verner Pantons Möbeldesign ist ja schon lang ein Klassiker für alle, die es gern quietschbunt, grellfröhlich und dynamisch-rundlich in ihrer Inneneinrichtung haben. Was Kinder natürlich ganz besonders lieben: Warum also nicht das Original schrumpfen, dachte sich Vitra und veröffentlicht nun mit Panton Junior die kleine Variante extra für die jüngsten Sitzenbleiber. Im ausgesuchten Fachhandel erhältlich.

Foto: Hersteller

Die Durchscheinbar

Geheimnisvolle Glasbläserkunst? Ein verunglückter Behälter, der sich nicht füllen und nicht öffnen lässt? Das Totem einer Abstinenzlersekte? Kein Tand, kein Quatsch, kein Spuk: Josephine von Lobmeyr ist eine elegante Karaffe des Designerduos Polka, bei der das Glas der Stöpsel ist und sich somit fast un-bemerkt in die Form einpasst. Da wird selbst Langweiler Leitungswasser zum Blickfang.
Lobmeyr

Foto: Hersteller

Der Klang der Milchstraße

Die Familie wirft sich schreiend hinters Sofa und kauert in der Ecke. Polizei wird von den Nachbarn gerufen, Türen eingetreten, und die CIA ist auch schon da. Nur die Ruhe - da steht kein Alieneindringling im Wohnzimmer, sondern hier imponieren nur die unheimlich ausgefallenen Oheocha Saturn D2 Boxen. Da bleibt vor Neid kein Besucherauge trocken und dank der satten Soundleistung kein Gästeohr unverwöhnt.
Oheocha

Foto: Hersteller

Tanz den Gummitwist!
An dieser Stelle jetzt auch Gartenzubehör? Banausen! Das ist laut amerikanischem Fuß-Feuilleton der "Schuh des Jahres". Ursprünglich waren Crocs die klinischen Kultschuhe der Mediziner mit Lizenz zum Trend, nun schlüpft auch Hollywood und allerhand anderes angesagtes Volk in die frechen Gummitreter. Signalfarbene Begleiter für die nasse Jahreszeit oder die idealen Tanzschuhe auf den Szenepartys mit dem feuchtfröhlichen Bodenbelag. In Wien kann man sich jetzt in einem eigenen Geschäft bestülpen: Im neu eröffneten Crocs-Flagship Store in der Mariahilfer Straße 142. (Johannes Lau/Der Standard/Rondo/07/12/2006)

Foto: Hersteller