Wien - Die BAWAG P.S.K. bietet seinen Kunden jetzt auch Software im Internet an. Konkret geht es um ein Kommunikations- und Marketinginstrument für Klein- und Mittelbetriebe, Selbstständige sowie Freiberufler, über das sie ihre Kunden automatisch per SMS oder E-Mail an vereinbarte Termine erinnern oder aktuelle Informationen verschicken können.

So könnten Ärzte ihre Patienten an regelmäßige Kontrolluntersuchungen erinnern oder über eine etwaige Urlaubsvertretung informieren, die Kfz-Werkstatt auf einen Reifenwechsel aufmerksam machen oder ein Rechtsanwalt seine Klienten auf eine günstige Rechtsberatung hinweisen. Die direkte Kommunikation der Anwender mit ihren Kunden über SMS und E-Mail könne aber auch auf andere Zielgruppen ausgeweitet werden.

Firmenkunden-Bindung

Das neue Tool soll die Kundenbindung und Auslastung der Unternehmen erhöhen, erklärte die BAWAG P.S.K. in einer Aussendung mit. Die Bank selbst will ihrerseits mit dem neuen Angebot die Firmenkunden an sich binden.

Um den Kalender-Dienst zu nützen, sei keine eigene Software erforderlich, es genüge die Anmeldung am Internet-Portal www.mein-termin.at. Die Nutzung der Plattform ist laut den Angaben im ersten Jahr kostenlos. Entwickelt und umgesetzt wurde die Lösung von der APA-IT Informations Technologie GmbH, einer Tochter der APA - Austria Presse Agentur. (APA)