Bild nicht mehr verfügbar.

Der Schattenmann: Peter Langer.

Foto. APA/Artinger
Wien - Die für Dienstag, 19. Dezember, anberaumte Generalversammlung der Austria Wien, an der wichtige Weichen für die Zukunft gestellt werden sollten, muss verschoben werden. Grund dafür ist der Rücktritt von Klubpräsident Dr. Peter Langer. Für den 60jährigen lassen sich seine beruflichen Pflichten mit jenem des Austria-Präsidenten vor allem zeitlich nicht mehr vereinen.

Manager Markus Kraetschmer: "Durch den Rücktritt von Dr. Langer sind wir statutarisch verpflichtet, unverzüglich eine Generalversammlung zur Neuwahl des Präsidenten einzuberufen. Durch diese neue Situation ist die für Dienstag angesetzte Generalversammlung nicht zielführend, weshalb man sich entschlossen hat, alles auf den 23. Jänner zu verschieben. In dieser Generalversammlung kann dann allenfalls ein neuer Präsident gewählt werden."

Dr. Peter Langer wurde am 21. Februar 2002 zum Präsidenten der Austria bestellt, im Dezember 2004 wurde er für weitere vier Jahre gewählt. (red)