Hongkong - SVS-Niederösterreich-Legionär Wang Hao ist derzeit nicht zu besiegen. Der Chinese bezwang am Sonntag im Endspiel des Tischtennis-Pro-Tour-Finalturniers in Hongkong den Südkoreaner Oh Sang Eun mit 4:2 und sicherte sich damit den prestigeträchtigen Titel. Nach seinem Triumph bei den Asienspielen vor zwei Wochen feierte Wang Hao damit bereits den zweiten großen Titel in Folge.

Im Halbfinale hatte der Olympia-Zweite mit seinem Landsmann Hou Yingchao mit 4:0 einen anderen SVS-NÖ-Spieler ausgeschaltet, Oh hatte sich da doch etwas überraschend gegen den topgesetzten Chinesen Ma Lin mit 4:3 durchgesetzt. Wang war zuletzt auch in der Champions League mit zwei Punkten gegen Frickenhausen Matchwinner gewesen. SVS-NÖ-Obmann Karl Hanzl: "Mit ihm haben wir einen sensationellen Spieler verpflichten können."

Auch die anderen Titel beim Pro-Tour-Abschluss gingen an China. Zhang Yinging siegte im Damen-Finale 4:1 gegen Liu-Jia-Bezwingerin Li Jia Wei aus Singapur, und im Doppel gemeinsam mit Wang Nan. Das Herren-Doppel holten Hao Shuai/Ma Long, Viertelfinal-Sieger über Chen Weixing/Robert Gardos. Die Pro-Tour-Saison 2007 beginnt am 16. Jänner in der WM-Stadt Zagreb, die Austrian Open in Wels sind für 24. bis 28. Oktober angesetzt. (APA)