Bild nicht mehr verfügbar.

Tobias Moretti

Foto: APA/ Rolf Haid
Innsbruck/Wien - Schauspieler Tobias Moretti wurde in Innsbruck am Meniskus operiert. Tobias Moretti verletzte sich vor einigen Wochen in einer Vorstellung von "König Ottokars Glück und Ende" am Wiener Burgtheater nach einem unglücklichen Fehltritt.

"Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen.", teilte der Unfallchirurg Gernot Sperner mit. Moretti gehe es gut, falls keine Komplikationen aufträten, könne er bereits morgen das Sanatorium verlassen.

Eine ebenfalls notwendige Kreuzband-Operation wurde auf später verschoben. "Sie hätte eine mehrmonatige Rehabilitationsphase nach sich gezogen. Dies ist derzeit auf Grund zahlreicher beruflicher Verpflichtungen von Herrn Moretti nicht möglich", erklärte Sperner.

Die nächsten "Ottokar"-Vorstellungen am Burgtheater am 11. und 12. Jänner scheinen ungefährdet. Moretti wird den Böhmenkönig auch mit Bandage spielen können, zeigte sich der Arzt zuversichtlich.