Intermedia besitzt rund 7.500 mittelgroße Werbeflächen ("ciyt lights"), das sind 42 Prozent dieses Segmentes am ungarischen Außenwerbemarkt. Es seien keine zusätzlichen Werbeflächen geplant, aber eine Entwicklung der bestehenden, so Schuster. Intermedia soll 2006 einen Umsatz von 1,5 Mrd. Forint (5,95 Mio. Euro) einfahren.
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Außenwerber Epamedia kauft ungarischen Konkurrenten Intermedia
Intermedia hält 42 Prozent Marktanteil bei "City Lights"-Werbeflächen
Der österreichische Spezialist für
Außenwerbung, Epamedia (ehemals epa!-Holding), hat seinen
ungarischen Konkurrenten Intermedia übernommen. Der Kaufpreis wurde
nicht bekannt gegeben. Epamedia-Chef Heinrich Schuster bestätigte die
Übernahme gegenüber der ungarischen Tageszeitung "Napi Gazdasag".
Epamedia steht je zur Hälfte im Besitz von Schuster und Medicur,
die zur Raiffeisen Holding gehört. Das Unternehmen besitzt außerdem
Anteile an den ungarischen Außenwerbungsspezialisten Akzent Media und
Magnum Megaboard. Diese beiden Unternehmen rechnen heuer mit einem
Umsatz von 4 Mrd. Forint und halten rund 27 Prozent des gesamten
ungarischen Außenwerbemarktes. Epamedia ist in elf Ländern präsent
und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 145 Mio. Euro. (APA)