London - Einige Flaschen guten Rotweins sind einem englischen Einbrecher zum Verhängnis geworden: Der 37-Jährige war in ein Jagdhaus des Herzogs von Westminster - einem der reichsten Männer Großbritanniens - eingestiegen, wie die Tageszeitung "The Times" am Samstag berichtete. Dort landete er in der Bar, wo er mindestens drei Flaschen eines ausgezeichneten Bordeaux' leerte. Als er sich im Vollrausch auch noch ein Essen kochen wollte, hantierte er in der Küche so ungeschickt, dass es zu einer Gasexplosion kam. Der Mann musste mit kleineren Brandverletzungen ins Krankenhaus der westenglischen Stadt Lancaster gebracht werden. Der Sachschaden durch die Explosion wird auf umgerechnet mindestens 15.000 Euro geschätzt. Die mehr als hundert Jahre alte Lodge gehört dem Herzog von Westminister, Gerald Grosvenor (55). Das Vermögen des Adligen wird auf umgerechnet mehr als zehn Milliarden Euro geschätzt. (APA/AP)