"Eine gute Idee passt in ein Handyfilmchen"
Josef Koinig, Geschäftsführer von Jung von Matt/Donau über die Entstehungsgeschichte der neuen Spots: "'Eine gute Idee passt auf einen Bierdeckel' – lautet eine alte Werbeweisheit. Übertragen auf unsere Arbeit für One könnte man sagen: 'Eine gute Idee passt in ein Handyfilmchen'. Beim Überlegen für die Kampagne haben die Kreativen nur so zum Spaß mit den Fingern am Tisch getanzt und das mit dem Handy abgefilmt. Das Filmchen wurde aufs Handy des Kreativdirektors geschickt. Und dann ging alles sehr schnell: Kreativdirektor begeistert, ONE begeistert, lustiger Dreh. Und jetzt sind die Filme On Air".
Castings in Musik- und Tanzschulen
Um die besten Finger-Breakdancer zu finden, veranstaltete Jung von Matt/Donau mehrere Castings in Musik- und Tanzschulen in Deutschland und Österreich. Fündig wurde man bei Breakdancern, deren Fingerfertigkeit in den neuen One-Spots zum Einsatz kommt.