Rudi Wrany alias DJ Crazy Sonic ist einer der Verantwortlichen, die beim traditionellen Neujahrskonzert im Flex für Action auf dem Dancefloor sorgen werden.

Foto: STANDARD /Corn

So kündigt der Veranstalter der Silvesterparty im Rhiz (8., Lerchenfelder Gürtel, Bögen 37/38), Klaus Makotter, seine Party zum Jahreswechsel an, und auch wenn hier jetzt unterschlagen wird, dass er tags zuvor im Fluc seinen Club Beton anrührt, verdeutlicht das eines: Silvester ist anstrengend.

Hier nun die traditionelle Nightshift-Rundschau mit einigen empfehlenswerten Silvesterveranstaltungen. Der Laderaum, ein Neuzugang in der Clublandschaft im Bauch des Badeschiffs (1., Donaukanal/Urania) bietet auf allen Decks Partys und Live-Gigs - und man kann sich zwischendurch im Pool abkühlen und/oder spätnachts aus diversen "Havarie"-Menüs wählen.

Flussaufwärts bietet das Flex (1., Donaukanal/Augartenbrücke) zuerst London Calling und dann, irgendwann spät, sein Neujahrskonzert mit den DJs Crazy Sonic, Gächter, Electric Indigo und anderen.

In der Fluc Wanne (2., Praterstern) bietet die H.A.P.P.Y.-Gang zum Jahreswechsel-Happening mit den DJs Nils, Fritz Da Groove und Fritz Da Plöckinger.

Im Cabaret Renz (2., Zirkusgasse 50) motiviert das Klein-Records-Label zum Tanz: An den Decks: Christian Candid und Rainer Klang. Live: Bunny Lake.

Im Kiosk (4., Schleifmühlgasse 7) gibt es neben Würsten mit zwei Enden Musik ohne Ende und zwar von den DJs Chris Duller und Walter Gröbchen. Mahlzeit!

In der Camera (7., Neubaug. 2) gibt's beim Café Del Narr statt Walzer Techno von Umberto Gollini, Florian Obkircher, Baumann, Tibcurl und Failex. Zweimal Umfallen weiter lädt im Elektro Gönner (6., Mariahilfer Straße 101) zu einer Überraschungsparty, bei der Tofu GTI live spielen.

Im Chelsea (8., Lerchenfelder Gürtel, Bögen 29-32) verlegen die DJs Bunf & Y Partymusik und im B 72 (8., Hernalser Gürtel, Bogen 72) lädt Going Underground mit Miss Behave, Corner, Smartin, Excel u. a. zum guten Rutsch. (flu / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 29.12.2006)