Bregenz - Christoph Greussing ist per 1. Jänner 2007 zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Dornbirner Sparkasse Bank AG bestellt worden. Er ersetzt damit Alois Aichbauer, der zu Jahresende in Ruhestand trat. Greussing gehört dem Vorstand bereits seit 1. September 2006 an. Zum neuen Vorstandsmitglied wurde zum Jahreswechsel Harald Giesinger ernannt, wie die Bank mitteilte. Komplettiert wird das Gremium vom Vorstandsvorsitzenden Hubert Singer.

Der 1965 in Hard am Bodensee geborene Greussing ist seit 1984 im Bankengeschäft tätig. Unter anderem arbeitete er zehn Jahre in leitenden Positionen für die Bank Austria Creditanstalt Gruppe in Osteuropa, unter anderen als Vorstandsvorsitzender der Leasinggesellschaft der UniCredit Group in Prag.

Der 37 Jahre alte Harald Giesinger wird als Vorstandsmitglied künftig das Risiko- und Qualitätsmanagement, die Rechtsabteilung, den Zahlungsverkehr, die Kreditabteilung und den Bereich Organisation verantworten. Giesinger, der ebenfalls bereits seit 1984 im Bankengeschäft tätig ist, übernahm 1993 in der Dornbirner Sparkasse die Leitung der Kreditabteilung. Zuletzt war er Bereichsleiter Kommerz. (APA)